Angebote für Trauernde

„Bedenkt: den eigenen Tod, den stirbt man nur, doch mit dem Tod der anderen muss man leben.“  (Mascha Kaléko)

Der Abschied von einem geliebten Menschen ist für jede und jeden von uns ein einschneidendes Erlebnis.
Es kann sich so anfühlen, als ob das eigene Leben zum Stillstand kommt, die vertraute Routine angehalten wird, die Welt um einen herum wie durch einen Nebelschleier oder auch schmerzhaft klar und hart wahrgenommen wird.
Jeder Mensch geht mit diesen Erfahrungen anders um, stellt sich andere Fragen, sucht unterschiedlich Trost.
Trauer gehört zum Leben und Trauer braucht Zeit, aber der Alltag geht oft über die Trauer hinweg.

Unterschiedliche Angebote wie Gruppentreffen, Trauercafé oder Spaziergänge ermöglichen Begegnung und Austausch mit anderen Menschen, sowie Trost und Unterstützung für Abschied und Neubeginn.

Aktuelle Termine finden Sie hier.